Praxis für Tier-Natur-Heil-Kunde im Paffenwinkel

Über mich

 

cropped-IMGP36871.jpg

Mein Interesse für die Homöopathie wurde schon vor über 30 Jahren geweckt, denn ich habe damals durch eine Krankheit (und durch eine homöopathisch arbeitende Medizinerin) entdeckt, wie wirkungsvoll diese sanfte Medizin ist. Ich habe mich immer mehr in diese Materie eingearbeitet und meine Familie wurde seitdem von mir nur homöopathisch behandelt.

1998 habe ich ein Wochenendseminar für  „Homöopathie für Tiere“ besucht, das mir großen Spaß machte. Von da an war es nur ganz normal, dass auch meine Tiere keine andere Medizin bekamen. Da Tiere nicht wissen, ob und was sie an „ Medizin“ bekommen, konnte ich auch dort die schnelle Wirkweise der sanften  Heilung erfahren.

2000 habe ich mir dann meinen großen Wunsch erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mit viel Freude habe ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei den Paracelsiusschulen, in Rosenheim und Landshut, begonnen und mit der Abschlussprüfung 2001 abgeschlossen.

Seither folgten noch  Zusatzausbildungen und Seminare für

  • Homöopathie für Tiere bei Dr .med. vet. Wolfgang Daubenmerkel
  • Akupunktur, bei Dr. med. vet. Daubenmerkel
  • Three In One Concepts, Tools of  the Trade bei G. Seifert
  • Kinesiologie f. Tiere bei Anita Ruckriegel und G. Seifert
  • Kinesiologie Touch for Health für Pferde, Petra Grimm
  • Diätetik, Fa. VetConcept
  • Miasmen und Nosoden bei Dr. med. vet. Klaus-Gerd Scharf
  • Bioresonanz, Fa. Rayonex
  • Vitalstoffprodukte, Fa. Rayonex
  • Medizinproduktberater, Fa. Rayonex
  • Biofeldformende Geräte, Fa. Rayonex
  • Mykotherapie – Heilen mit Pilzen bei THP Petra Scharl
  • Einführung in die Sanum-Therapie, Fa. Sanum-Kehlbeck
  • Vertretung der Fa. Lavylite-Pflegeprodukte

2001 eröffnete ich als geprüfte Tierheilpraktikerin eine Fahrpraxis. Seit ein paar Jahren habe ich nun zusätzlich einen festen Praxisraum.

Mitglied der Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. (GFV e.V.)

Vertretung der Fa. Lavylite-Pflegeprodukte